Unsere nächsten Vorstellungen:



Heute18:30 UhrWir schenken uns nichts -
Das Arche-Weihnachtsprogramm

Sa 14.12.1921:30 UhrWir schenken uns nichts -
Das Arche-Weihnachtsprogramm

Nel & Annel
(Jubiläumshöhepunkt Nr.13)

 

treppe 03

Sonntag, 29. Dezember, um 16 Uhr

Seit vielen Jahren zeichnet der mehrfach ausgezeichnete Karikaturist Ioan Cozacu alias Nel für "Die Arche" (aber u.a. auch für die TLZ, den "Stern", den „Eulenspiegel“ und viele andere Publikationen). Der Mensch hinter den Bildern ist meist nicht sichtbar. Aus Freundschaft zum Kabarettisten Annel, dessen erste Buchbestseller der Karikaturist illustriert hat, lässt sich Nel "auf die Bühne zerren".
Früher hätte man getextet: Freche Zunge trifft frechen Zeichenstift. Zwar ist die Zunge noch in Aktion, aber der Stift wurde längst vom digitalen Zeichenbrett verdrängt. Nel wird zeichnen und freilich viele Zeichnungen zeigen, auch einiges, was er für das Erfurter Kabarett im Laufe vieler Jahre gemacht hat.
Mr. Speedfinger alias Jürgen Adlung steuert fixe Musik bei (nicht fürs headbanging, aber Füßewipping). Und ich lese das eine oder andere vor, was Nel illustriert hat. Und ein paar Geheimnisse werden auch gelüftet und Überaschungen gibt es auch. Versprochen!   Tickets

zurück