Unsere nächsten Vorstellungen:



Heute16:00 UhrVon der Pampelmuse geküsst -
Der Heinz-Erhardt-Abend

Mo 20.01.2019:30 UhrSeid NETZ zueinander!

Das Kabarett „Die Arche“ wurde 1979 als neue Sparte der Städtischen Bühnen Erfurt gegründet, bezog zunächst eine kleine Bühne in der Bahnhofstraße und 1986 den historischen “Waidspeicher” am Domplatz, der bis heute als Spielstätte dient. Neben festen Ensemblemitgliedern stehen regelmäßig Gastkünstler und -musiker auf unserer Bühne.
Träger des Kabaretts ist seit 1994 der Verein "Thüringer Satiretheater und Kabarett DIE ARCHE e.V.".
Jährlich werden in Erfurt über 270 Vorstellungen gespielt. Dazu kommen Gastspiele im Thüringer Um- und in ganz Deutschland.
Bis zu 25.000 Zuschauer besuchen uns pro Jahr in unserer „Waidspeicher“-Stammspielstätte, wo wir uns ein festes Fan-Publikum erspielt haben. Das Kabarett “Die Arche” ist ebenso ein Touristenmagnet, gut ein Drittel unseres Publikums stammt aus anderen Bundesländern und aus dem deutschsprachigen Ausland.
Beinahe täglich bieten wir aktuell-politische Satire-Programme und Comedy. Die Texte unserer Stücke stammen zu einem großen Teil von unseren Künstlern selbst, aber auch Texte von Autorinnen und Autoren aus ganz Deutschland finden ihren Platz in unseren Inszenierungen. Außerdem wird das Erbe der großen deutschen Humoristen und Satiriker – wie z.B. Heinz Erhardt, Joachim Ringelnatz oder Kurt Tucholsky – mit abendfüllenden Programmen gepflegt.
Jährlich werden in unserem Haus mindestens zwei neue Stücke auf die Bühne gebracht. Derzeit auf dem Spielplan: 10 Programme und ein Weihnachtsstück. So bieten wir unseren Gästen ein breites Angebot gut gemachter Satire mit viel Humor.
Vielleicht gehören ja auch Sie bald zu unseren Besuchern, wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Kabarett “Die Arche”
Kartenreservierung unter 0361-5982924 oder kasse@waidspeicher.de.

zurück